Wir sind eine sogenannte Boutique-Kanzlei, die ausschließlich im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig ist.
Unsere gesamten Geschäftsabläufe und Ressourcen sind auf die Bearbeitung von Massenschadensfällen ausgerichtet – also viele Mandate gleichzeitig bearbeiten zu können. Dies ist insbesondere im Bereich Anlegerschutz dringend erforderlich. Wenn beispielsweise eine Anlagegesellschaft Pleite zu gehen droht, gibt es eben eine Vielzahl von Anlegern die bestmöglich vertreten werden wollen.
Wir haben unsere Kanzlei ausdrücklich auf Massenschadensfälle ausgerichtet, weil wir mit den sich daraus ergebenden vertieften Kenntnissen zu einer Kapitalanlage unseren Mandanten am besten helfen können. Für uns zählt Qualität!
Wir sind eine Fachkanzlei für Anlegerschutz. Wir beraten und vertreten Privatanleger im Bank- und Kapitalmarktrecht bundesweit. Für geschädigte Fondsanleger, Bankkunden, Kleinsparer und vermögende Privatkunden sind wir kompetenter Berater zur Vermögenssicherung bei gescheiterten Kapitalanlagen.
Durch den Einsatz moderner Technik ermöglichen wir eine hohe Erreichbarkeit für unsere Mandanten. Anrufer erreichen uns von Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 20:00 Uhr außer an Feiertagen. Sollte der jeweilige Ansprechpartner nicht persönlich erreichbar sein, so steht er/sie für eine zeitnahe Besprechung persönlich oder telefonisch zur Verfügung. Alle unsere telefonisch erreichbaren Mitarbeiter sind in der Lage, Termine für sämtliche anderen Kolleginnen und Kollegen zu erfassen. Mandanten haben darüber hinaus jederzeit die Möglichkeit, online einen Telefon- oder Besprechungstermin nach Wahl zu vereinbaren.
Durch klar formulierte und strukturierte Information über die Rechtslage und deren Bewertung versetzen wir unsere Mandanten in die Lage, die Mandatsziele selbst zu bestimmen. Ändern sich die für die Entscheidung des Mandanten wesentlichen Faktoren, so informieren wir zeitnah hierüber. Wir empfehlen dem Mandanten eine Strategie, um das Mandatsziel zu erreichen. Unsere Umsetzung der Strategie orientiert sich stets an den Vorgaben des Mandanten.
Wir legen großen Wert darauf, auf fachlich höchstem Niveau zu agieren. Unsere Mitarbeiter besitzen auf dem Gebiet ihres jeweiligen Aufgabenbereichs eine überdurchschnittliche Kompetenz. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter beim Erwerb weiterer Qualifikationen und der Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen.
Durch konsequente Umsetzung einer Strategie zur papierlosen Bearbeitung sämtlicher interner Geschäftsvorfälle unseres Unternehmens beschränken wir den Verbrauch von Zellstoff und begrenzen entsprechende Abfälle. Mit dem ausschließlichen Bezug von Strom aus erneuerbaren Energien („Ökostrom“) und dem Einsatz verbrauchsoptimierter IT-Hardware leisten wir einen Beitrag zur Schonung von Energieressourcen.
Kommunikation hat für uns neben der reinen sprachlichen Verständlichkeit auch mit Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit zu tun. In der Sache informieren wir unsere Mandanten zeitnah und immer verbunden mit verständlichen Erläuterungen des Inhalts und falls erforderlich mit einer klaren Handlungsempfehlung.
Der Mandant braucht von uns bezogene digitale Dokumente nicht selbst zu archivieren. Wir halten technische Lösungen vor, mit denen der Mandant jederzeit unter Einsatz gängiger Informationstechnologie den Bearbeitungsstand seiner Angelegenheit und sämtliche von uns bisher geführte schriftliche Kommunikation einsehen kann.
Transparenz beginnt bereits vor Erteilung des Mandats mit klaren Aussagen über die anfallende Vergütung. Um die wirtschaftlichen Interessen unserer Mandanten zu wahren, informieren wir über die im Regelfall entstehende Rechtsanwaltsvergütung.
Geboren 1974 in Karlsruhe, zur Schule gegangen in Offenburg (Baden-Württemberg). Nach dem Studium in der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen und Referendariat im Bezirk des OLG Nürnberg, ist Alexander Starke seit 2004 als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 2008 ist er Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Mit Monika Starke verheiratet.
Geboren 1970 in Monheim am Rhein, dort Schule und Ausbildung. Nach langjähriger Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung bei einer regionalen AOK und Bearbeitung von Vorstandsbeschwerden bei einer Direktversicherung dann Fortbildung und Zertifizierung als Prozessmanager und weitere Tätigkeit im Bereich Projektmanagement. Verheiratet mit Alexander Starke.